Natur verstehen - mit Hilfe des Bibers

Foto: Fotolia

Vor über 100 Jahren wurde der Biber ausgerottet - jetzt ist er wieder da! Auch bei uns hier in Hohenlohe.

Als DER ökologische Baumeister erobert er seinen Lebensraum am Gewässer zurück und schafft damit Lebensräume für viele andere, seltene Arten.

Wie kein anderes Tier zeigt der Biber wie stark die unterschiedlichen Arten voneinander abhängig sind und wie wichtig der Biber für unsere Natur ist - deswegen hat der Biber einen hohen Stellenwert in der Umweltbildung.

Die BIBER-SCHULE vermittelt auf spielerische Art und Weise wie der Biber lebt und was er zum Leben braucht. Und schafft somit ein Bewusstsein für den Biber, damit er wieder ein Teil unserer Natur werden kann.

Foto: Fotolia

 

Die BIBER-SCHULE kommt auch zu Ihnen in die Grundschule!

 

 

Kosten:

  • je nach Umfang
  • ab 20 km Entfernung zusätzlich Kilometerpauschale
  • ggf. zusätzlich Materialkosten

 

Die BIBER-SCHULE bei Facebook!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Sie haben Interesse an der BIBER-SCHULE? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wald-Safari